Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen, Zeitungsberichten, Angeboten und vielem mehr.

„Bauernhof“ – das Motto beim Sommerfest

Bei eher herbstlichen Temperaturen startete das diesjährige Sommerfest im Seniorenstift Elim unter dem Motto „Bauernhof“. Man hatte sich einiges einfallen lassen. René Homrighausen hatte seine Schafe mitgebracht. Dirk Reumschüssel unterstützte die Veranstaltung mit seinen Kaninchen.

„Bauernhof“ – das Motto beim Sommerfest

Bei eher herbstlichen Temperaturen startete das diesjährige Sommerfest im Seniorenstift Elim unter dem Motto „Bauernhof“. Man hatte sich einiges einfallen lassen. René Homrighausen hatte seine Schafe mitgebracht. Dirk Reumschüssel unterstützte die Veranstaltung mit seinen Kaninchen. Außerdem zeigte Ella Hesselbach ihr zahmes Huhn „Tweety“ und ihr Kaninchen „Fee“. Die Birkefehler Heimatfreunde brachten ihr handwerkliches Geschick mit und zeigten den Gästen, wie man einen Besen bindet oder wie Rechen gemacht werden.

Für gute Laune sorgte am Nachmittag unter anderem ein reichhaltiges Kuchenbüffet – es lud Bewohner und Gäste zum Schlemmen ein. Wer es lieber deftig-kräftig mochte, wurde am Abend mit Spanferkel, Würstchen, Salaten und vielem mehr verwöhnt. Es war ein gelungenes Fest.