Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen, Zeitungsberichten, Angeboten und vielem mehr.

Märchenzauber im Seniorenstift

Von allen Geschichten aus 1001 Nacht ist die von Aladdin die bekannteste. Ist er ein Dieb, ein Träumer oder ein mutiger Bursche, der gegen alle Hindernisse seinen Weg sucht und das Glück findet? Ganz sicher ist er derjenige, dem die Wunderlampe und ihr Geist dabei helfen, alle Gefahren zu überstehen.

Märchenzauber im Seniorenstift

Von allen Geschichten aus 1001 Nacht ist die von Aladdin die bekannteste. Ist er ein Dieb, ein Träumer oder ein mutiger Bursche, der gegen alle Hindernisse seinen Weg sucht und das Glück findet? Ganz sicher ist er derjenige, dem die Wunderlampe und ihr Geist dabei helfen, alle Gefahren zu überstehen. 

Die Bewohner des Seniorenstifts Elim waren jedenfalls voller Vorfreude, als sie hörten, dass eine Musicalaufführung stattfinden sollte. Dementsprechend voll war der Saal auch, denn die Senioren nutzten die Chance auf eine gute Vorführung.  Mitgebracht hatten die „Tanzmäuse Weidenhausen“ die spannende Erzählung aus dem Morgenland. Sie entführten die Zuschauer in eine ferne Welt und begeisterten mit ihren Liedern und Tänzen aus dem magischen Märchen.

In mehrmonatiger Vorbereitung war das Musical einstudiert worden, berichtete die Leiterin Manuela Jansohn, - das Ergebnis war perfekt. Die zeitlose Liebesgeschichte aus 1001 Nacht war das 17. Musical für die Tanzmäuse in Weidenhausen.