Eine Übersicht der freien Pflegeplätze finden sie hier. »

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Webseite des Seniorenstifts Elim in Bad Laasphe-Oberndorf im Wittgensteiner Land.

Das Seniorenstift steht für ganzheitliche und professionelle Betreuung älterer Menschen in einer geborgenen Umgebung. Jeder Mensch ist einzigartig und wird mit seinen individuellen Bedürfnissen wahrgenommen und geachtet. So begegnen wir jedem unserer Bewohner mit Respekt und liebevoller Zuwendung.  

Daher ist unsere Pflegephilosophie so simpel wie klar: „Gehe mit jedem dir anvertrauten Menschen so um, wie du selber auch behandelt werden möchtest.“ In diesem Sinne steht der Mensch für uns im Fokus unserer täglichen Arbeit!

Für uns ist es selbstverständlich, den Menschen, die bei uns wohnen, neben fachgerechter Pflege und Betreuung ein Ambiente anzubieten, in dem sie sich von Anfang an wohlfühlen. Überzeugen Sie sich bei einem Besuch vor Ort, wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

Aktuelles

Viele unserer älteren Bewohner haben noch gut in Erinnerung, wie und wo früher das Brotbacken stattgefunden hat: im Backhaus. Die Backhausgruppe aus...

› mehr

Hin und wieder wollen die Männer unter sich und unterwegs sein. So planten wir einen Ausflug ins Schieferschaubergwerk nach Raumland.

› mehr

„Gelacht wird nicht über die Betroffenen, sondern über die Krankheit“, hat Peter Gaymann einmal gesagt. Der freiberufliche Künstler befasste sich mit...

› mehr

Hundert Gründe zu weinen – tausend Gründe zu lächeln: Das Seniorenstift Elim und die Senioren-Service-Stelle der Stadt Bad Laasphe laden gemeinsam zu...

› mehr

Wir bilden aus!

Wir wollen Verantwortung für eine hohe Pflegequalität auch in der Zukunft übernehmen. Deshalb bieten wir die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft an.

› mehr


Wir arbeiten gerne hier! Das Team von Elim.